Montag, 13. August 2012

Ode an den Wald: der Odenwald!

Bevor es morgen in den Urlaub geht, noch schnell ein paar Bilder aus dem Odenwald. Ein wunderschönes, verlängertes Wochenende haben wir dort vor kurzem mit meiner Familie verbracht. Wir haben die Wanderungen, die Stadtbesichtigungen, die langen Abende auf dem Balkon in der Ferienwohnung mit Mondaufgang und die vielen Gespräche sowie ein tolles Abendessen hier sehr genossen.

Bei der ersten Wanderung auf dem Nibelungensteig haben wir das gigantische Felsenmeer erklommen. Ein Ergebnis von Wutausbrüchen Steine werfender Riesen? Nein, natürlich ist die Entstehung ungleich komplizierter. Merken konnte ich mir immerhin den Fachbegriff "Wollsackverwitterung".














Habt ihr den schlafenden Elefanten auf dem vierten Foto von unten entdeckt? 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar. Sehr sogar!