Donnerstag, 6. März 2014

Grün

Grün, grün, grün... ist alles, was ich sehe! Wohin wir auf unserem Sonntagsspaziergang im Kleinen Lautertal auch blickten - alles war grün. Das Moos hatte sich über den milden Winter überall breit gemacht. Es sitzt in Form von kleinen Pompons auf Zweigen, lässt Äste wie Schlangen aussehen, breitet sich wie eine Decke auf den Hängen aus und zaubert bequeme Kissen auf Steine. 

Bald wird sich noch mehr Grün in Form von jungen Blättern zeigen, aber das März-Grün, das Thema bei Nics "Beauty is where you fitnd it" ist, ist für mich eindeutig moosgrün.



Und hängt hier etwa schon ein Osterei im Baum? :-)

Mehr Grün gibt es bei Luzia Pimpinella.

Kommentare :

  1. Wow!!!
    Ich liebe dieses erdige Waldgrün und Moos.
    Beim anschauen Deiner Bilder rieche ich fast den Waldgeruch...
    Superschön!
    LG,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder! Als stünde man direkt im Wald...
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos! Da hab ich gleich das Gefühl ich stehe im Wald ;) Toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. ....in welchem Märchenwald warst Du denn ? Hast Du Schneewittchen getroffen ???
    Phantastische Aufnahmen, absolut !
    Wie aus einer anderen Welt......wunderschön !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Was für wundervolle Bilder. Wie in einem verwunschenem Märchenwald.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  6. An den bemoosten Bäumen bleibt mein Auge beim Waldspaziergang auch immer hängen. Manchmal sieht es wirklich bizarr aus
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ...so schöne Moosfotos,
    ich mag das...gerade in den letzten Tagen ist es mir vermehrt aufgefallen,

    LG birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das sind wunderschöne Aufnahmen. Wie im Märchenland!!! Wie sich das Moos sogar auf den allerkleinsten Ästen ausgebreitet hat. Fantastisch! Danke für die wunderschönen Fotos! Schönen Tag dir und bis bald wieder... Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für eure Kommentare! Ich freu mich, dass euch die Fotos gefallen haben. Das viele Moos war wirklich faszinierend und der Spaziergang auch ohne Sonne wunderschön.

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende
    Anne

    AntwortenLöschen

Danke, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar. Sehr sogar!