Donnerstag, 11. April 2013

Scherzkeks. Beauty is where you find it.

Der April ist der Monat für Spaßvögel. Deshalb fragt Nic auf ihrem Blog bei Beauty is where your find it heute nach Fotos für Scherzkekse.

Bei Durchsicht meines Archivs stieß ich auf Fotos von unserem Urlaub in Graz im letzten Sommer. Die Grazer sind naturverbunden und designbewusst - aber auch echte Scherzkekse, oder? Ich konnte in der Stadt jedenfalles viel Ironie und Augenzwinkern entdecken.

Nein, dem kann ich nicht zustimmen - ich liebe Spinat - aber der Spruch ist trotzdem gut.

Nein, "Le Schnurrbart" befindet sich nicht in Fronkreisch, sondern ist ein nettes Café in Graz.

Nein, das sind keine antiken Guglhupf-Formen, sondern Ritterhelme im Landeszeughaus.

Nein, das ist kein Ufo, das mitten in der Stadt gelandet ist, sondern das Kunsthaus. Die Grazer nennen es "Friendly Alien".

Nein, das ist kein Spiegel, sondern ein Gemälde von Michael Schuster im Treppenhaus des Kunsthauses.

Nein, die Österreicher wissen schon, dass es DER Fotograf heißt, DAS Fotograf ist ein Café.

Nein, weder Quentin Tarantino, noch Christoph Waltz, noch ein Victoria's Secret Model, noch Scarlett Johansson klopften an unsere Zimmertür im genialen Designhotel Daniel. Dafür störte uns aber auch sonst niemand.

Nein, der Schneemann schmilzt selbst bei größter Hitze nicht - Brunnenskulptur von Manfred Erjautz im Priesterseminarhof.

Mehr Scherzkekse sammelt Nic bei BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT.

Kommentare :

  1. Hallo liebe Anne, dein Post ist super !!!
    Schön, dass ich dich gefunden habe (dank Nic und deinem Kommentar ) viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr witzige fotos, am besten gefällt mir das erste...., sher schön!
    l.g. brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos genial eingefangen, aber das Gemaelde ist mein Favorit. LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. das sind ja herrliche bilder!!!
    habe geschmunzelt und herzhaft gelacht - vor allem über das hotel-schild. toll!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  5. ich als gräfin finde das fotograf natürlich seeehr witzig :-)
    den herrn tarantino hätt ich übrigens reingelassen - der hat humor.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr witzige Fotos:-) Deine wunderbaren Aufnahmen gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  7. wow eine richtig scherzige fototour!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder und besonders die Sprüche find ich klasse!!
    lg mamani

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine klasse Auswahl!!! Geballtes Scherzkekstum :) Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Scherzkeks-Sammlung! Macht gute Laune - danke dafür!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Der Spruch vom "Steirer" kommt mir aber sehr bekannt vor (http://www.miri-d.blogspot.de/2011/12/ja-genau.html). Ach, bei den Graz-Fotos bekomme ich echt wieder Heimweh ...

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
  12. lustige sammlung...

    ich seh schon,
    du gehst mich wachen augen und stets ner kamera aus dem haus...

    lg nancy

    AntwortenLöschen

Danke, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar. Sehr sogar!