Dienstag, 26. November 2013

Winter Green. Color Me Happy.

Nach einer anstrengenden letzten Woche hatte ich gestern frei. Zeit, um durchzuatmen, und um etwas Sonne zu tanken. Während sich die Sonne in den letzten Wochen rar gemacht hat, strahlte sie gestern wie bestellt vom Himmel, so dass ich mich beim Spaziergang sogar kurz auf die Holztreppen an der Donau legen konnte. Ein Zwischenstopp im Pano mit leckerem Brot und ein heißes Apfelküchlein auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Liebsten versüßten mir den Tag zusätzlich.
Und ich nutzte das Wetter, um im Park, in unserem Wohngebiet und an der Donau winterliches Grün einzufangen - wenn auch bei klirrender Kälte. Die Winter Green-Fotos für Color Me Happy im November standen nämlich noch aus.

Der Efeu hat nun seinen großen Auftritt - jetzt, wo die bunten Blätter ihn ihm nicht mehr streitig machen können. Die Sonne leuchtet durch die letzten Haselblätter und die weißen Knallerbsen hängen wie kleine Weihnachtskugeln umgeben von Grün im Strauch.

Mehr winterliches Grün gibt es bei Color Me Happy bei Bine oder Andrea.

Alles Liebe
Anne

1 Kommentar :

  1. Oh, tolle Fotos, ich wollte auch erst Efeu fotografieren. Es hat so etwas mystisches.

    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen

Danke, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar. Sehr sogar!