Donnerstag, 25. April 2013

Auf der Kirmes. Beauty is where you find it.

Eine kleine Kirmes-Anekdote: Als ich als Kind zu Besuch bei meiner Tante in Fulda war, fragte sie mich, ob ich lieber zum Schützenfest gehen wolle oder zum Wandern. Da ich nicht wusste, was ein Schützenfest ist (bei uns zu Hause hieß das Viehmarkt) und ich mir vorstellte, dass dort tatsächlich nur geschossen wird, sagte ich, ich wolle lieber mit wandern gehen - zumal meine Eltern dort mitgingen (ja, ich war ein schüchternes Kind). Ach, was habe ich mich geärgert, als sich später herausstellte, dass das Schützenfest ein Rummel mit Karussells und anderen Fahrgeschäften und vielen süßen Ständen ist. Zum Glück brachten mir meine Cousine und mein Cousin eine Tüte mit verschiedenen Waffelspezialitäten mit und ich war wieder einigermaßen versöhnt.

Heute würde ich wohl auch eine Wanderung dem Kirmes-Besuch vorziehen, aber tolle Foto-Motive gibt so ein Rummel allemal her. Außerdem liebe ich den Duft von gebrannten Mandeln und Zuckerwatte, einmal Kettenkarussell oder Riesenrad zu fahren und was Ungesundes zu essen (z.B. wie letztes Jahr entdeckt: Kürtoskalacs)...
 
Nic fragt heute bei Beauty is where you find it nach Fotos zum Thema Kirmes.

Da es momentan hier keinen Rummel weit und breit gibt, habe ich wieder aufs Archiv zurückgegriffen - die Fotos sind alle auf dem Schützenfest in Biberach entstanden, bis auf das letzte. Das war auf dem Oktoberfest im München. Das Lebkuchenherz hat mir meine damalige Mitbewohnerin geschenkt, wir hatten unseren Spaß!





Mehr Fotos zum Thema "Kirmes" sammelt Nic bei BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT.

Kommentare :

  1. Auch wenn sich in der Sammlung allerhand Riesenräder tummeln, dein Bild davon gefällt mir ausgesprochen gut :-)
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder!!! Hast Du das Lebkuchenherz denn gegessen? Ich bring das immr nicht über mich, sowas kaputt zu machen, dann liegts ewig und ich ärger mich noch mehr, weil man´s dann gar nicht mehr essen kann ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi, nein, habe das Lebkuchenherz nicht gegessen. Es hängt noch hier in meinem Zimmer am Regal. Mag die aber auch gar nicht gern :-)

      Lg
      Anne

      Löschen

Danke, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar. Sehr sogar!