Samstag, 1. Juni 2013

Toskana III - Montepulciano

Der Wind pfiff kalt durch die Gassen und vom Regen wurden wir auch nicht verschont, als wir in Montepulciano waren. Dennoch ist Montepulciano ein bezauberndes Städtchen und unbedingt einen Besuch wert. Vor allem die Piazza Grande am oberen Ende der Stadt ist beeindruckend. Kein Wunder, dass Montepulciano Schauplatz mehrerer bekannter Spielfilme war wie "Der englische Patient", "Heaven" oder "New Moon".
Außerdem kann man dort gut essen gehen - wir können die Osteria Acquacheta empfehlen (reservieren!) - und gut einkaufen, z.B. Lederwaren und natürlich Wein (allerdings nicht wie man denken könnte den bekannten Montepulciano d'Abruzzo, aber einen edlen Vino Nobile oder einen einfachen Rosso).









Morgen gibt es den vierten Teil mit Fotos aus der Toskana.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar. Sehr sogar!