Donnerstag, 1. August 2013

Mellow Yellow. Color Me Happy.

















Zitronen sind 'ne tolle Sache.
Ich versuche immer welche da zu haben. Denn sie sehen gut aus, bringen Farbe in die Küche und lassen sich vielseitig verwenden. 
Der Saft macht sich gut in Holunderlimo, in Salatdressings, verhindert das Braunwerden von Avocados und geschälten Äpfeln...

Noch wichtiger als den Saft finde ich aber die Schale. Sie ist eins meiner Lieblings"gewürze". Damit wird jeder Quark oder Joghurt etwas Besonderes, finde ich. Deswegen kaufe ich grundsätzlich nur Bio-Zitronen und habe mir vor allem dafür so eine tolle Reibe zugelegt.

Was aber, wenn man aktuell nur den Saft der Zitronen braucht? Ist doch echt zu schade, die Schale nicht zu verwenden. Man kann die abgeriebene Schale einfach in Zucker oder auch in Salz konservieren.
Zitronenzucker oder Zitronensalz im Glas ist übrigens ein nettes, kleines Mitbringsel.

Die Zitronen (fotografiert auf einem Markt in Bozen) sind mein Beitrag zum August-Thema mellow yellow bei Color Me HappyDiesmal gibt es nur ein Foto. Aus dem Archiv. Und auch dort musste ich lange kramen. Anscheinend fotografiere ich nicht so oft etwas Gelbes. 

In welcher Form habt ihr wohl das Gelb eingefangen? Ich drehe gleich mal eine Runde. Bine von was eigenes sammelt die gelben Fotos.

Alles Liebe
Anne

Kommentare :

  1. Ich liebe Zitronen, deshalb hast du mein Herz mit dem Foto sofort gewonnen. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. und sie sehen auch noch hübsch aus :)


    ♥ Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Bei gelb sind mir auch gleich Zitronen eingefallen ;o) Zitronen Zucker und -salz muss ich mal ausprobieren. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    gehe gleich zum Einkaufen, hole mir Zitronen nach Hause und werde sie nach deinen Rezept verarbeiten, eine tolle Idee von dir.

    Den Obstmarkt in Bozen kenne und liebe ich auch.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  5. Dein Bild und Zitronen im Allgemeinen mag ich sehr!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen

Danke, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar. Sehr sogar!