Sonntag, 28. Juli 2013

Berlin - Street Art II: Intimes Kino


































































Hui, das ist schon ein ziemlicher Street-Art-Foto-Overkill heute, ich geb es zu. Die Bilder stammen alle (bis auf das letzte) vom "Intimen Kino" in Friedrichshain bzw. von der Wand daneben. Intimes Kino - schon der Name ist toll, oder? Und er hat nichts damit zu tun, dass hier irgendwelche Schmuddelfilmchen gezeigt werden oder wurden, obwohl ich diese Assoziation zugegebenermaßen auch hatte :-). Stattdessen gibt es ein interessantes Filmprogramm, ein Café und eben eine Besonderheit: eine Street-Art-Wand der Extraklasse, die sich immer wieder verändert. Vor ein paar Jahren, als ich schon einmal da war, war noch nicht so viel zu sehen.

Jedenfalls stand ich vor dieser Wand und war erst einmal erschlagen von der Fülle der Bilder. Aber nach und nach kristallisierten sich immer mehr Einzelbilder und Details heraus. Besonders gut gefällt mir zum Beispiel das Mädchen mit dem bunten Schmetterling. Wie ihr auf dem zweiten Foto in der Mitte sehen könnt, hat es nur etwa DIN A3-Größe.

Für einen Kinobesuch hatte ich natürlich keine Zeit. Leider, denn ich hätte große Lust, mal wieder einen guten Film im Kino zu sehen. Bei der Hitze würde sich ein Kinobesuch jetzt auch anbieten, oder? Open-Air-Kino wäre auch prima, aber leider laufen aktuell keine Filme, die mir zusagen oder die ich nicht schon kenne.

Für mehr Berliner Street Art aus Friedrichshain klickt mal hier. Und im Laufe der nächsten Woche gibt es noch mehr Street Art.

Alles Liebe
Anne

1 Kommentar :

  1. wahnsinn. an so viel kunst kann man sich gar nicht satt sehen.
    wunderbare bilder!!

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar. Sehr sogar!