Montag, 1. Juli 2013

Fruity Orange. Color Me Happy.

Zeit für sommerlich-fruchtiges Orange! Bine und Andrea haben Fruity Orange zum Juli-Thema bei Color Me Happy erklärt. Diesmal habe ich nicht auf Bilder aus dem Archiv zurückgegriffen, sondern bin tatsächlich losgezogen und habe auf einem Foto-Spaziergang an der Donau und in der Ulmer Innenstadt bewusst nach orangenen Motiven Ausschau gehalten.
 
Los geht's mit ein wenig Baustellencharme:


Weiter ging es in den wunderschönen Rosengarten. Leider war ich ein bisschen spät dran, denn viele Blüten sind schon halb verblüht.


Danach lief ich kreuz und quer durch die Innenstadt:


Im Kunstverein gibt es oft interessante Ausstellungen (Eintritt frei!). // Verdammt, ich war immer noch nicht im "Damn Burger" - das muss ich unbedingt bald nachholen.

Gutes Eis vom Bauernhof ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker gibt es bei der Märkleshof-Eisdiele. Hier überfiel mich die Bloggerkrankheit, denn ich nahm des Themas wegen ein Pfirsich-Eis :-). Darauf wäre ich normalerweise nicht gekommen, aber ich bin froh, denn es war wirklich lecker. 

Zwei Läden auf dem schönen Judenhof: farbenfroh und Zwergenreich.

Die neue Foto-Ausstellung im Stadthaus muss ich mir auch bald anschauen, aber es hat ja noch ein bisschen Zeit.

Am Ende der Platzgasse blühen rund um den Brunnen viele orangene Blumen.

Erstaunlich, wie viel Orange man findet, wenn man mal bewusst darauf achtet. Das hätte ich gar nicht gedacht.

So, und nun bin ich gespannt, in welcher Form ihr das fruchtige Orange eingefangen habt. Bine von was eigenes sammelt alle Juni-Fotos.

Alles Liebe
Anne

Kommentare :

  1. Die orangefarbene Rose sowie das gelb / orange Mosaik wären meine Favoriten in Deiner großen Fotosammlung :-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. WOW, hast Du schöne Fotos gemacht mit so tollen und ausgefallenen Motiven ( nicht nur Blumen, smile ), die gefallen mir allesamt ausgesprochen gut. Von mir bekommst Du 100 % LIKE !
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Fotomotive!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Danke schön für die kleine Tour durch Ulm! Nachdem ich das bei dir gesehen habe, bin ich heute mal mit offenen Augen durch die Stadt gefahren und habe bewusst auf Gelb (nächstes Monatsthema) geachtet. Interessant, was einem da auf einmal alles auffällt. :-) Dir noch eine schöne Woche! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber wirklich interessant, wieviel orange man findet!! Eins meiner Lieblingseis-Sorten ist übrigens Aprikose, das hätte auch gepasst :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich total klasse, dass du dich auf den Weg gemacht hast, das Orange in dieser Welt zu suchen und zu finden.
    Ich glaube, das probiere ich beim nächsten "Color me happy" auch mal!

    Tolle Fotos sind dabei herausgekommen!!
    Und : man sieht seine Stadt dann doch mal mit ganz anderen Augen.

    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen

Danke, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar. Sehr sogar!