Sonntag, 20. April 2014

Osterlämmchen

Nach den vielen weißen Apfel- und Kirschblüten sahen wir noch andere weiße Fleckchen bei unserem Sonntagsspaziergang unterhalb der Teck. Die riesige Schafherde mit vielen neugeborenen Osterlämmern hörten wir schon von weitem. 
Dazu gibt's gar nicht viel zu sagen, außer: Ohhhh, wie süüüß sind die denn? Stellt euch dazu noch ein ständiges Mähen und Blöken vor. Abwechselnd ein dunkles, meckerndes von den Mama-Schafen und ein helles, leises von den Lämmchen. Faszinierend, wie die Lämmchen sich durch die Geräusche orientierten und ihre Mütter wiederfanden. Wir konnten uns lange nicht von dem süßen Anblick losreißen, wie die Lämmchen übermütig den Hang herunterhüpften.








Wie viele diese Lämmer haben Ostern wohl überlebt?

Habt ein wunderschönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen!
Anne

1 Kommentar :

  1. Ohhh, die sind aber süß!! Habe gerade deinen Blog entdeckt. Wunderschöne Bilder hast du hier. Vielleicht magst du bei mir auch mal reinschauen, würde mich sehr freuen.
    Schöne Ostern
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar. Sehr sogar!