Montag, 24. Juni 2013

Glücksmomente


Jeden Samstag schreibt Katja über ihre Glücksmomente der Woche. Ich bin ein wenig spät dran, finde die Idee aber so schön und möchte mich heute anschließen. Hier sind meine Glücksmomente:

1. Hitze. 

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Hitze, aber letzte Woche fand ich es toll, dass es so tropisch heiß war. Endlich ist der Sommer da! Flip-Flops tragen, abends an der Donau spazieren gehen und zwischendurch die Füße im Wasser kühlen, Eis schlecken, Holunderlimonade mit Eiswürfeln trinken, ganz viel Salat und Wassermelone essen, nur unter einem Laken bei offenem Fenster schlafen und vom Vogelgezwitscher geweckt werden... Herrlich!

2. Lass die Musik an. 

Das Konzert von Madsen im Ulmer Zelt war großartig. Von der ersten Minute an mitsingen, mitspringen, mittanzen! Ein perfekter Abend mit meinen Mädels.

3. Zum Essen eingeladen werden.  

So gerne ich koche, so gerne werde ich auch bekocht. Und das war an diesem Wochenende gleich zwei Mal der Fall. Am ersten Abend gab es ein veganes Menü mit Bruschetta mit Tomaten-Avocado-Rauke-Belag, Basilikumrisotto und Lupineneis mit Obstsalat. Am zweiten Abend wurden wir mit selbstgemachten Spinat-Ricotta-Ravioli mit Salbeibutter und Parmesan und Erdbeertiramisu mit Basilikum (!) verwöhnt. So toll!

4. Sommersachen kaufen. 

Ich hatte kaum noch Sommersachen im Schrank (wirklich!) und habe deshalb mal ordentlich zugeschlagen. Obwohl ich nicht so gerne shoppen gehe, hat es diesmal letztendlich doch Spaß gemacht und ich freue mich darauf, die neuen Klamotten bald zu tragen.

5. An Blumen schnuppern. 

Im Rosengarten blühen gerade die schönsten Rosen. Und jede Sorte riecht ein wenig anders. Ich finde den Duft an lauen Sommerabend irgendwie berauschend.

Alles Liebe
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar. Sehr sogar!